Gästebuch

Einen Eintrag verfassen

Bisherige Einträge

Sam am 07.09.2016

Tolle Burg mit einem Hauch von historischer Geschichte

Enrico Linke am 07.09.2016

Ich war zu Gast und ich war sehr überrascht, der Zustand war sehr gut und auch das Personal sehr freundlich. Lieber Gruss

Klaus am 14.11.2013

Burg Neuhaus ist ein wunderbar erhaltenes und sehenswertes Bauwerk, ich kann einen Besuch wirklich empfehlen.
Klaus aus Österreich

Elke Schubert am 05.05.2011

Ich danke besonders den Freundeskreis, die uns eine Kontaktaufnahme hier im Gästebuch erst möglich machen.
Viele Herzliche Grüße von Elke geb.Köper

Elke Köper ist Mädchenn. am 05.05.2011

An alle ehemaligen Heimkinder von Burg - Neuhaus---2012 ist ein Treffen geplant--Eilt alle herbei---wie ihr nur könnt :-)))Meldet Euch bei Manfred Böth---
0171-2077250---email: manfred.boeth@t-online.de Meine Adresse :Elke Schubet
Im Blauen Garn 57
50389 Wesseling
email: elke-johanna@O2online.de Ich freue mich über jede Nachricht von Euch---Mein Mädchenname ist Köper

Elke Köper am 04.05.2011

In der Zeit von 1957-1964 war ich auch ein Heimkind in Burg-Neuhaus--Frau Erika Exner war meine Gruppenmutter bei den Burgvögten u. Frau Annliese Denner war die Heimleiterin--Von ihr bekam ich viele Kinderfotos aus der Damaligen Zeit---Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige erinnern, und mir schreiben, auch von den anderen Gruppen, Schwalben, Bienen, Wölfe, auch wenn sie erst nach meiner Zeit da waren. Nachdem ein Teil der Burg,aus alters Gründen umgebaut war, machten wir ein großes Einweihungsfest,wir spielten die ganze Rittergeschichte der Burg-Neuhaus nach---Davon sind auch noch Bilder da und sogar der Spielplan von Frau Denner---Im Mai o.Juni dieses Jahres werde ich die Burg besuchen, und auch das Museum bewundern. Viele freundliche Grüße an den Freundeskreis von Elke Köper

Pawel am 18.06.2010

Interessante Webseite! Sehr informativ.

Stumpe am 28.03.2010

Guten Tag Kollegen, durch den NDR bin ich auf Sie aufmerksam geworden und habe in Ihren Seiten gestöbert. Sie sind Ihnen sehr gut gelungen.
Ich interessiere mich besonders für Ihre Tanzgruppe. Kann man sie auch für einen Tag in Coppenbrügge engagieren? Wenn ja, was kommt an Kosten auf uns zu.
Viele Grüsse aus Coppenbrügge
Hubert Stumpe
Vorsitzender

Manfred Böth am 04.02.2010

Mein Name ist Manfred Böth.Ich war von 1967-1970 in der Bienen Gruppe.Ich möchte für August/September ein Heimtreffen organisieren.Ich suche Personen die in der Zeit 1967-1973 in Burg Neuhaus im Heim waren.Bitte Meldet Euch bei mir.Te.: 0171-2077250, email:manfred.boeth@t-online.de!

Walter am 24.10.2009

Liebes Gästebuch,

nun lang, lang ist es her.

Da die Burg mal als Kinderhein ( Internat ) diente ich auch ein Jahr dort war.
Möchte ich sehr gerne wissen. Ob es noch Unterlagen gibt in der Zeit von
1959-1962 wer in der Wölflings Gruppe war.Wegen Kontaktaufnahme.
Vielleicht besteht ja die möglichkeit das sich diese Guppe mal trifft, treffen kann.
So Art Klassen oder Gruppentreffen..
Ich kann mich nur noch an eine Erzieherin Frau Denner erinnern.
Da es in der Burg 4 Gruppen gab. Ist mir,wie schon geschrieben die Wölflingsgruppe wichtig.
Nun noch eine Hintergrund Info.
Ich weiß das es eine Doko gibt, Die vom NDR in dieser Zeit gedreht wurde.
Meines wissen auch gesendet wurde...

marina michalk am 05.09.2009

hallo
ich bin jetzt gerade sehr , sehr aufgeregt.endlich gibt es für mich eine möglichkeit kontakt mit menschen aufzu nehmen, die auch in diesem heim waren.ich hieß damals marina szemkus!ich war bis 1968 dort und es war schön dort.natürlich habe ich auch ein paar negative erinnerungen, aber das hat wohl jedes kind gehabt.ich suche so sehr die kinder die in meiner gruppe waren.die bienengruppe ! meine liebe freundin isolde schwab würde ich so gern mal wieder sehen.unsere erzieherin hieß frau stich.wer etwas weiß oder berichten kann, kann sich sehr gern bei mir melden.rinemausi@yahoo.de
danke an alle die diese tollen seiten erstellt haben.ich kenne dort jede ecke und jeden winkel, denn ich war fast 9 jahre dort.liebe grüße an alle die das nun lesen.
marina michalk(damals szemkus)

Walter am 06.09.2008

Hallo und guten Tag nach Neuhaus. Da die Burg 1946-1980 Nutzung als Kinderheim brw. Schulinternat genutzt wurde. Möchte ich hier mal darum bitten. Für diese Zeit bei http://www.stayfriends.de Die Schülersuchmaschine im Internet Eine Seite zu schalten. Mit freundlichem Gruss

Carola am 06.02.2007

Eine schöne Burg, eine informative Website, ich komme bestimmt mal zu Besuch! Wir betreuen hier mit unserem Förderverein auch eine kleine Burg in der Nähe, Burg Steinbrück, direkt an der B1 zwischen Braunschweig und Hildesheim. Viele Grüße nach Neuhaus!

HIM - Harwood Illustration & Media am 26.11.2005

Hallo lieber Freundeskreis der Burg Neuhaus, die Firma HIM wünscht viel Freude mit dem neuen Gästebuch und viel Spaß beim morgigen Adventsmarkt. i.A. André Neumann

Greg am 22.03.2005

Hi, Super website: ein kleine franzôse, Greg... P.S : Wenn sie Sven Osterhold kennen, kônnen sie ihm bitte mein e-mail geben??? Vielen dank.

R. Craig Harman am 03.05.2004

Obwohl es schon lange her ist, ruft diese Website schöne Erinnerungen an mein Austauschjahr in Neuhaus wach. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Petra Kachel am 06.10.2003

Mir gefällt Eure Internetseite sehr gut und sie ist super leicht zu finden. So kann ich mich im Vorfeld eines Neuhaus-Besuches informieren, ob in der Burg etwas Besonderes los ist.

Elvira+Bernd Herrmann am 08.11.2002

Herzlichen Glückwunsch zu der sehr gut gelungenen Präsentation "unserer" Burg Neuhaus im Internet! Wir hoffen natürlich, dass die Zugangsadresse nun sehr schnell auch weit über die Grenzen Wolfsburgs hinaus einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt - verbunden mit dem Vorhaben, diesen schönen Ort einmal ganz aus der Nähe live zu erleben. Die Burg Neuhaus selbst und der Freundeskreis Burg Neuhaus e.V. haben es verdient !

Götz Ulrich am 01.11.2002

Die neuen Seiten sind wirklich klasse geworden ! Aber wo sind die Luftbilder geblieben ? Oder müssen wir mal wieder neue Bilder anfertigen ? Let's do it in the Air !

stefan boecker am 16.10.2002

i like the lay-out and pictures. well done!

h i m Harwood Illustration & Media GmbH am 09.10.2002

h i m Harwood Illustration & Media GmbH wünscht einen guten Start mit der neuen Website!